Home
13.04.2015

Familie Valats weiterhin Pächter des Tennisrestaurants

Auf der letzten Vorstandssitzung des TC Rot Weiß Bad Nauheim wurden die Weichen für die Verlängerung des Pachtvertrages für das Tennis Restaurant gestellt.

Wir freuen uns den Pachtvertrag mit Familie Valats bis Ende 2016 verlängert zu haben. Es war ein großes Anliegen unserer Mitglieder weiterhin bei Yannick und Ingrid Valats einzukehren. Das nicht nur bei Mitgliedern sehr beliebte Restaurant auf der Anlage des TC Rot Weiß Bad Nauheim am Kurpark ist beliebte Anlaufstelle für viele Bad Nauheimer. Darum war es uns auch sehr wichtig, den Weg weiterhin gemeinsam zu gehen. Ende 2016 planen Valats dann den Ruhestand. Bis dahin haben wir noch genügend Zeit, geeignete Nachfolger zu suchen, so Norbert Zahn, Zweiter Vorsitzender des neuen geschäftsführenden Vorstandes des zweit ältesten Tennis Clubs in Hessen. Viele Gastvereine teilen immer wieder mit, wie schön es auf der Anlage im Zentrum von Bad Nauheim ist. Von daher ist es doch sehr erfreulich, ein klein wenig Tradition fortzuschreiben und den Bad Nauheimern und Gästen weiterhin eine beliebte Anlaufstelle anbieten zu können.

Als nächstes Ziel gilt es die Plätze für die neue Saison herzurichten und weitere Sponsoren an Land zu ziehen. Der Tennis Club Rot Weiß hat mit David Hirst als Trainer in den letzten Jahren stark an Mitgliedern gewonnen und ist somit wichtiger Bestandteil des regionalen und überregionalen Tennissports geworden. Viele Kreis-, Bezirks- und sogar ein Deutscher Meister kommen mittlerweile aus den Reihen des Bad Nauheimer Kernstadt Clubs. Die Mannschaften werden immer erfolgreicher und spielen in immer höheren Ligen, so ist es unsere Pflicht die Plätze in einem guten Zustand zu bringen, so Ingolf Kester, der erste Vorsitzende. Für die Herrichtung der Plätze wird in diesem Jahr eine neue Technik verwendet um so besser auf die immer mehr zunehmenden Starkregen in den Sommermonaten reagieren zu können. Wir wissen aber, dass wir im Moment nur kleinere Schritte hinsichtlich der Plätze gehen können. Prinzipiell kommen wir aber um eine Komplettsanierung der Plätze nicht herum. Aus diesem Grund möchten wir uns auch direkt an potentielle Sponsoren richten, sich an der kleinen Erfolgsgeschichte des Bad Nauheimer Tennis Clubs der letzten Jahre zu beteiligen. Wir wissen, wie viel Charme und auch Potential in unserem Tennis Club steckt und werden nun kontinuierlich versuchen, den Club weiter voran zu bringen. Wir sind davon überzeugt und auch sehr zuversichtlich, die Beliebtheit des Clubs weiter auszubauen. Es wurden bereits in den letzten Tagen Marketing Aktionen zusammen mit dem Hessischen Tennis Verband vereinbart.





Tennisclub Bad Nauheim · TC Rot Weiss Bad Nauheim e. V.
In den Kolonnaden 31 · 61231 Bad Nauheim, Hessen · Deutschland · k-o-n-t-a-k-t  (at)  tcrw-bad-nauheim.de (ohne Bindestriche)
Powered by ADDITIVE Soft- und Hardware für Technik und Wissenschaft GmbH
Jugendstilfestival
Team Herren 70
Team Damen 40 + 50
Team Damen I
Team Herren 30
Team Herren 40
Team Herren 50 II
Team Herren 60
Team Herren 75
Saisoneröffnung 2017